IFS
MSC
ASC

Erster Ausbildungsjahrgang in der nordwest Factoring und Service GmbH

Seit Sommer 2020 sind wir ein Ausbildungsbetrieb. Unsere erste Auszubildende ist im August gestartet und lernt den Beruf Kauffrau für Büromanagement. Trotz aller Unsicherheiten, die die Corona-Pandemie mit sich gebracht hat, haben wir uns dazu entschieden, dennoch – oder auch gerade deshalb – den Schritt zu wagen und in Nachwuchs für unser Unternehmen zu investieren.

Wir geben es gern zu: zwischendurch waren wir gar nicht sicher, ob das überhaupt klappt. Aber wie es so unsere Art ist, haben wir uns mit einer großen Portion Mut und Zuversicht auf die Suche nach einer passenden Kandidatin / einem passenden Kandidaten begeben und sind fündig geworden.

Jetzt, nach vier Monaten, können wir voller Überzeugung sagen, dass das genau richtig war. Wir fühlen uns in unserer neuen Rolle als Ausbilder wohl und unsere Auszubildende wird nicht müde zu betonen, wie zufrieden sie bei uns ist. Dazu tragen alle Beteiligten, auch das gesamte Factoring-Expertenteam, bei.

Wir freuen uns auf viele weitere Erfahrungen als Ausbilder und drücken dem Nachwuchs die Daumen, dass der Abschluss gut klappen wird.

Aus dem nordwest-Kompass